Zweite Mainhardter Wald Gewerbeschau ein Erfolg

Zweite Mainhardter Wald Gewerbeschau ein Erfolg

Auszug aus dem Halter Tageblatt: „Die zweite Mainhardter Wald Gewerbeschau ist ein deutliches Zeichen der Kooperation zwischen den Firmen und Gemeinden in und aus Großerlach, Mainhardt und Wüstenrot. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Besuch“, sagt Helmut Fischer von Marketing Mainhardt, wie sich der Mainhardter Gewerbeverein nennt, am Sonntag.

Die SWR1-Disko am Samstagabend ist ausverkauft gewesen, die Festbühne in die Waldhalle umgezogen. Auch die rund 60 Aussteller äußern sich positiv. Etliche Politiker, Banker und Firmenchefs sind an die Aktioonbühne bei der Waldhalle gekommen, um gemeinsam mit vielen weiteren Interessierten unisono im Chor „die zweite Mainhardter Wald Gewerbeschau ist eröffnet“ zu sagen. „Es ist eine Premiere für Mainhardt“, erklärt Albrecht Braun von Marketing Mainhardt. Es demonstrierte deutlich die Zusammenarbeit der drei Kommunen Großerlach, Wüstenrot und Mainhardt aus den drei Landkreisen. Alle drei ‚Schultes‘ und die Vorsitzenden der jeweiligen Gewerbevereine sind da. Komor spricht in seiner Rede gar vom „Magischen Dreieck“, ein Begriff, der eigentlich Crailsheim, Ellwangen und Dinkelsbühl für ihre Kooperation benutzen. „Wir haben eine großes gemeinsames Potential“, meint der Bürgermeister. Er freue sich schon auf die dritte Ausstellung in zwei Jahren in Wüstenrot. Was schon bei der ersten Ausstellung in Großerlach ein großer Erfolg war, wird nun in Mainhardt fortgesetzt: die Job- und Ausbildungsbörse. Weit mehr als 50 Praktikums-, Ausbildung- und Arbeitsplätze bieten die Firmen an.